yvette estermann wahlYvette Estermann ist höchste Krienserin

In Kriens, mit 28'000 Einwohnern drittgrösste Gemeinde des Kantons Luzern, wählte das Parlament am 6. September ihre neue Einwohnerratspräsidentin. Gewählt wurde YVETTE ESTERMANN (SVP) mit einem Glanzresultat: 25 von 27 Stimmen! Sie ist damit 2018/19 höchste Krienserin und leitet nun die Einwohnerratssitzungen, präsidiert die Geschäftsleitung des Einwohnerrates und repräsentiert das Parlament bei Anlässen. Herzliche Gratulation

Foto: Yvette Estermann mit dem neu gewählten Vizepräsidenten Roger Erni / FDP
(Foto: Richard Estermann)

 

Mit dem US- Botschafter auf Melchsee- Frutt

US Botschafter II

Das Hotel «Frutt-Lodge» auf Melchsee- Frutt, war am 18. Oktober Schauplatz eines Treffens mit dem US- Botschafter EDWARD T. MC MULLEN. Traditionell wurde ihm im Rahmen der offiziellen Zeremonie, eine Kopie des schweizerischen Bundesbriefes überreicht.

US Botschafter I

Foto (von links):
Yvette Estermann, Edward T. Mc Mullen, Margaret Ann Mc Mullen, Erich Ettlin, Ständerat und Dr. Susanna auf der Maur, Organisatorin.

  • Mit dem US - Botschafter auf Melchsee - Frutt
    Mit dem US - Botschafter auf Melchsee - Frutt Mit dem US- Botschafter auf Melchsee- Frutt Das Hotel «Frutt-Lodge» auf Melchsee- Frutt, war am 18. Oktober Schauplatz eines Treffens mit…
  • Schluss mit der lästigen Zeitumstellung!
    Schluss mit der lästigen Zeitumstellung!  Schluss mit der lästigen Zeitumstellung! Endlich fällt ein Ärgernis: Die zweimalige Zeitumstellung pro Jahr! Nach einer Befragung von 4,6 Millionen Menschen…
  • Festansprache in Udligenswil (LU)
    Festansprache in Udligenswil (LU) Festansprache in Udligenswil (LU)   Am 31. Juli in Udligenswil: Die Turmuhr schlug neun Uhr und ich konnte meine Festansprache beginnen.…
  • Was auf uns zukommt!
    Was auf uns zukommt! Was auf uns zukommt! Was sind das für Menschen, welche in grosser Zahl nach Europa kommen? Sie fahren tausende Kilometer, z.B.…

Das Schweizer Parlament informiert