Kochen, Essen, Singen...

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Kochen, Essen, Singen...

Wenn Nationalrat Bruno Zuppiger kocht, macht er das für seine Fraktion gerne. Er kocht aber nur das, was er am liebsten mag... So auch an unserem Fraktionsessen im Dezember. Er musste sich in der Küche des Hotels „Bellevue Palace“ in Bern so richtig abkrampfen. Doch dann war alles gut und auch der Küchenchef, Herr Zimmermann zeigte sich zufrieden. Das grosse Schmatzen konnte beginnen! Dieses Fraktionsessen hatte einen sehr speziellen Anfang: Da ich mich für unsere Nationalhymne im Parlament einsetzte und nur sehr knapp mit meinem „Gesangs-Wunsch“ scheiterte, konnte ich zu Beginn diese auf der Bühne singen. Alle Anwesenden, zusammen mit Bundesrat Ueli Maurer und alt Bundesrat Christoph Blocher, stimmten in die Hymne mit ein. Das Fraktionsessen bietet auch immer eine gute Gelegenheit zum Austausch und zu Gesprächen. Ein interessantes Referat - dieses Jahr von Bundesrat Ueli Maurer - fehlt nie! Genau so wenig, wie eine herrliche Live-Musik! Es war ein gelungener Anlass. Dank an alle, die dieses Erlebnis ermöglichten! Foto: Philipp Zinniker