Ländlermusikkonzert zu Ehren von HANS AREGGER

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ländlermusikkonzert zu Ehren von HANS AREGGER

Ein ganz Grosser der Ländlermusik-Szene tritt zurück: HANS AREGGER, Klarinettist, Jodler und Komponist. Nach über 65 Jahren als ausserordentlich erfolgreicher und begnadeter Musikant hat sich HANS AREGGER entschlossen, nicht mehr öffentlich aufzutreten. Als ideenreicher Komponist, bleibt er uns aber weiterhin erhalten.

Am Samstag fand in seiner Heimatgemeinde Horw zu seinen Ehren ein „Zentralschweiz. Ländlermusikkonzert“ statt. Über 1'000 Personen strömten in die „Horwerhalle“, um den sympathischen und umgänglichen Musiker zu ehren und ihm DANKE zu sagen, für die wunderschönen Melodien, welche er uns geschenkt hat!

Bekannte Interpreten der Volksmusik traten zu Ehren von HANS AREGGER auf, u.a. 

  • Ländlerkapelle Carlo Brunner
  • Ländlerkapelle Jost Ribary – René Wicky
  • Ländlerkapelle Reto Blättler
  • Jodlerin Ursula Gernet- Aregger
  • Jodlerklub Heimelig, Horw, usw.

Nach einem unvergesslichen Abend – spät nach Mitternacht – traten wir den Heimweg an. Für viele Anwesende war aber der Anlass noch lange nicht zu Ende: Carlo Brunner eröffnete den Reigen der Interpreten und spielte für die begeisterten Besucher zum Tanz auf!

Siehe Fotos (Richard Estermann) und auch den Beitrag: Zu Gast beim Ländlerkönig HANS AREGGER“, vom 26. November 2011 in diesem Blog!