Luzerner Delegation bei Wehrmännern des Panzerbataillons 13!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Luzerner Delegation bei Wehrmännern des Panzerbataillons 13!

Ende April besuchte eine prominente Luzerner Delegation das Panzerbataillon 13 im Wiederholungskurs auf dem Panzer-Schiessplatz Hinterrhein und auf der Wichlenalp. Anwesend waren ausser mir auch die Kantonsratspräsidentin, zwei Nationalräte, zwei Regierungsräte, der Kantonsarzt und Gäste aus Alberswil.

Eine militärische Schiess-Übung aus nächster Nähe zu verfolgen, ist ein grossartiges Erlebnis! Ich habe einen Einblick in den Ausbildungsalltag der Wehrmänner erhalten und fand voll motivierte junge Männer, welche mich mit ihrem Können und ihrer Leistungsbereitschaft stark beeindruckten. 

Gerne hoffe ich, dass unser Besuch aus dem „Göttikanton“ Luzern, auch bei der Truppe gut ankam!

HERZLICHEN DANK an Brigadier Hans-Peter KELLERHALS, Oberst Rolf INDERGAND, Oberst Philippe ACHERMANN und an alle, welche zu diesem erfolgreichen Tag beigetragen haben!

    

Impressionen/Fotos: Adrian Schwyter