SICHERHEIT unser höchstes Gut!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Wer wünscht sich das nicht: Ein Leben in Wohlstand, Sicherheit und Frieden!

Was viele andere Staaten träumen, dürfen wir jeden Tag erleben. Ich bin aber eine Bürgerin dieses Landes und eine PolWB Logoitikerin, welche sich trotzdem seit Jahren bei jeder Gelegenheit für eine leistungsfähige und starke Armee einsetzt. Warum?

Als ich 1993 zum ersten Mal in die Schweiz kam, sah ich an einem Bahnhof junge Männer mit einem Gewehr in der Hand. Ich erschrak. Mein heutiger Mann beruhigte mich aber und erklärte, dass wir nicht angegriffen würden und dass auch nichts passiert sei. Es wäre in der Schweiz üblich, dass Angehörige der Armee ihre persönliche Waffe mit nach Hause nehmen könnten. Unglaublich!

Weiter lesen

Sommerimpressionen 2020

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Sommerimpressionen 2020

Da ich im Sommer einige kleine Ausflüge machen konnte, möchte ich Ihnen meine schönen Erinnerungen nicht vorenthalten: 

Montreux

Weiter lesen

COVID-19- Gesetz | Keine Verlängerung!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Yvette Estermann Covid 19"COVID- 19"- Gesetz: Keine Verlängerung!

In der Herbstsession will der Bundesrat das "Covid 19"- Gesetz durch das Parlament bringen. Darin sollen die von ihm unter "Notrecht" erlassenen Bestimmungen in Gesetzesform gegossen werden und bis 2022 Gültigkeit haben! Was sich hinter dieser Gesetzesvorlage, die im Eilverfahren durchgeboxt werden soll verbirgt, erklärte ich dem Redaktor THOMAS KAISER vom "Zeitgeschehen im Focus", in einem ausführlichen Interview.

Hier die PDF- Datei downloaden >>

Newsletter Juni 2020

Die Sommersession 2020 ist in Bern auf dem «Expo- Areal» zu Ende gegangen
Die Sommersession 2020 ist in Bern auf dem «Expo- Areal» zu Ende gegangen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Liebe Leser,

Die Sommersession 2020 ist in Bern auf dem «Expo- Areal» zu Ende gegangen (Foto). Das im Oktober 2019 neu gewählte Parlament, hat dabei eine ganze Reihe Geschäfte verabschiedet. Eines ist sicher: Es wird sehr teuer!

Gerne habe ich wieder Anregungen aus der Bevölkerung aufgenommen und einige davon konnte ich in Form von Vorstössen einreichen. Mein Interesse galt folgenden Themen:

Weiter lesen